Cookie Consent by PrivacyPolicies.com Reisebüro Wolf

Susan - Winterurlaub in Hurghada/Ägypten

Winterurlaub in Hurghada/Ägypten

In meinem diesjährigen Familien-Winter-Urlaub habe ich mich für Ägypten entschieden.

Mein Urlaub startete mit einem Direktflug von Kassel mit Sundair nach Hurghada. Nach 4,5h Flug habe ich endlich mein Ziel erreicht. URLAUB! Nachdem ich unsere Koffer hatte und praktisch schon Richtung Ausgang rannte, kaufte ich erst einmal im Terminal mein Visum, da es dort günstiger war als vor dem Flughafen.

(Hier also gleich mein Geheimtipp!!!)

Der Transfer zum Hotel war mit 11 Minuten auch ganz schnell vorbei und da war es - unser Hotel.

Hotel Albatros White Beach. Mit 4,5 Sternen war es ein fantastisches Hotel, dass vor 2 Jahren komplett neu renoviert wurde. Das Hotel hat eine wunderschöne Lage. Gleich neben unserer Anlage befanden sich viele kleine Geschäfte, die zum Bummeln und Shoppen einluden.

Mit 22°C-26°C und Sonne hatten wir eine tolle Alternative zu unserem kalten Deutschland.

Daraufhin war unser nächster Stopp erst einmal unser Zimmer. Anschließend erkundeten wir erstmal die riesige Hotelanlage, die mit ihrer Poollandschaft und ihrer großen Auswahl an Angebotsmöglichkeiten beeindruckte. Angefangen vom Frisör, dem Kinderclub, bis zum exzellenten Spa-Bereich, bietet das Albatros White Beach Hotel alles für ihre großen und kleinen Gäste.

Eine Vielzahl an Restaurants und Bars laden zum leckeren Essen und Trinken ein. Was sich nach meiner Reise auf meiner Waage bemerkbar machte.

Am wunderschönen direkt liegendem feinen Sandstrand bieten lokale Anbieter diverse Wasserportaktivitäten an. Also entschieden wir uns für einen Schnorchel-Ausflug, um die Unterwasserwelt zu erkunden. Dafür wählten wir die deutschsprachige Tauchschule, die sich direkt am Strand befand. Ein Traum! Wir sind mit einem Glasschiff erst aufs Meer gefahren, wo wir schon viele farbenprächtige Fische und Meeresbewohner bestaunen konnten und anschließend sind wir direkt mit den Fischen geschwommen.

Ein weiters Highlight unserer Reise war eine Safari durch die Wüste mit dem Quad.

Ziemlich schnell waren die zehn Tage auch schon wieder um und somit war unser Ägyptenurlaub leider auch schon wieder vorbei.

 Eure Susan aus dem Team Heiligenstadt

Fazit: Ich warte jetzt schon auf ein Schnäppchen für den nächsten Winter!

 

 

 

Kommentieren

Informationen zur Datenerhebung, Speicherung und Nutzung finden Sie in der Datenschutzerklärung.